* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Die Sith

Die Sith sind ein uralter Orden eingeschworener Feinde der Jedi und Anhängerder dunklen Seite der Macht

Geschichte der Sith:

Die Sith, ein altes Volk, das warscheinlich vom Planeten Korriban kam, wurden vor 25.000 Jahren von Jedi-Rittern unterworfen, die der Finsternis verfallen waren. Die neuen Sith-Lords erlangten erstaunliche Fähigkeiten durch die dunkle Seite der Macht. Sie konnten kraft ihrer Gedanken Gegenstände bewegen, ihre Gegner in eine Aura des Unbehangens tauchen, einen Droiden oder Computer umprogrammieren, den Feind mit Tornados bedrohen und sogar das Gedächnis anderer auslöschen. Sie hatten keine Skrupel, in Bereiche der Macht  vorzustoßen die ein Jedi niemals an wenden würde.

Vor dem auftauchen Darth Mauls glaubten nur wenige, dass die Sith noch exestierten. Als Erzfeinde der Jedi-Ritter hatten die Sith einen unheiligen Krieg gegen die Hüter der Gerechtigkeitund Bewahrer des Friedens in der Galaxis geführt. Doch schließlich waren sie in der Schlacht von Ruusan bezwungen worden...zumindest hatten die Jedis das angenommen.

"Die Sith immer zu zweit sie sind"

Nach dem Krieg blieb bloß ein Sith-Meister übrig, Darth Bane. Um den Orden in aller Heimlichkeit weiter zu führen, nahm der dunkle Lord immer nur einen Schüler auf. Es sollte niemals mehr als 2 Sith-Lords gleichzeitig geben. So blieb, von den Jedi unbemerkt, das Wissen der Sith von der dunklen Seite erhalten. Und die Sith warteten nur auf die Gelegenheit, die Kontrolle über die Galaxis zu erlangen. Im laufe der Zeit gerieten die Sith in Vergessenheit. für viele waren nur noch Legende. Ihre Heimlichen Machenschaften blieben unentdeckt, bis Darth  Maul und sein Meister der zwiehlichtige Sith-Lord Darth Sidious, wärend der Invasion Noboos durch die Handelsföderation ihren Einfluss deutlich zeigten. Sidious hoffte, die Invasion zu manipulieren und dadurch den Galaktischen Senat stürzen zu können.

Der Krieg der Sith:

Der Konflik zwischen den Jedi und den Sith erreichte im Sith-Krieg vor 4000
Jahren seinen Höhepunkt. Sithlord Exar-Kun befahl den Tod aller Jedi die nicht den dunklen Wegen der
Sith folgte. Den Krieg gewannen jedoch die Jedi als Kun getötet und sein Geist in die
Ruinen von Yavin 4 gebannt wurde. Das wiederaufleben der Sith, das mit dem Erscheinen Darth Mauls begonnen hatte, endete schon ein paar Jahre später wieder. Mit dem Tod Darth Vaders und dem Fall des Imperiums und der Gründung der neuen Republik verschwanden die Sith aus der Galaxis, nachdem ihre Lehren bereits zu Exar Kuns Zeiten vom Jedi-Rat verboten worden waren und nirgendwo mehr befolgt wurden. Alle Bewohner der Galaxis waren erleichtert und hofften, dass die Sith nie wieder auftauchen würden.......Bis Heute, denn wir sind zurück und stärker denn je!

Die Wichtigsten Sith-Lords:

Exar Kun:  Der mächtigste aller Sith-Lords war der Schüler des Jedi-Meisters Vodo Soik-Baas. er verkörperte gleichsam den alten Spruch, nachdem ein übergelaufener Jedi der gefährlichste sei. Kun wiederstetzte den Anordnungen seines Mentors und begann sich mit den dunklen seite der Macht zu befassen. Er geriet so sehr in ihren Bann, dass aus ihm schließlich selbst ein Dunkler Lord wurde. Durchd en Geist des lange verstorbenen Freedon Nadd erlangte Ku´n Zugang zu den Gräbern der Sith auf Korriban. Dort wurde er gezwungen zur dunklen Seite überzulaufen.

Freedon Nadd:  1000 Jahre vor Exar Kun herrschteder frühere Jedi Freedon Nadd als Dunkler Lord über den Planeten Onderon. Nadd wurde erst nach seinem Tod zum ärgernis der Jedi, als sich sein Sarkophag zum Zentrum der dunklen Energie entwickelte. Der Jedi-Schüler Exar Kun fand den verbannten Sarkophag, als er nach den Artefakten der Sith suchte. Kun weckte Nadds Geist und wurde fast von ihm getötet. Der Geist zwang ihn , sich der dunklen Seite zu verschreiben , wenn er sein Leben Retten wollte. Mit einem Amulett vernichtete Kun Nadds Geist entgültig.

Naga Sadow: Als Gefahr sogar für die Sith wurde er vor 5000 Jahren von seinem Heimatplaneten verbannt, weil er dort eine Rebellion gegen den herrschenden Sith-Lord angeführt hatte. Sadow hatte reines Sith-Blut in seinen Adern und war Mitglied einer elitren Priesterschaft. Von der Republik als Verbrecher gebrandmarkt, floh Sadow nach Yavin 4, wo er niederträchtige genetische Experimente an den eingeborenen Massassi ausführte und Mutanten aus ihnen machte.

Ulic Qel-Droma: Jedi-Ritter Ulic Qel-Droma studierte die Sith in der Hoffnung, dass es für ihn als Jedi nützlich sein würde. Doch sein Unvermögen der dunklen Seite zu wiederstehen, brachte Unheil über die Galaxis. In seiner Eigenschaft als Jedi-Ritter war er im Dienst der Kaiserin von Tera als Wächter des Systems eingesetzt worden. Dort standen Königskinder unter den Lehren Freedon Nadds, Qel Droma verfiehl der dunklen Seite, als er sich in die Sith-Sekte Krath einschlich. Schließlich wurde ihm der Titel Sith-Schüler verliehen. Auf Yavin 4 aber betrog Ulic Qel-Droma einen Lehrer Exar Kun: Er verriet den Jedi-Meistern geheime Informationen über den Sith-Tempel, den Kun dort errichtet hatte und ebnete den Weg zu Kuns Niederlage.